ORDINATION Dr. Verena Backmann

Liebe Patientinnen und Patienten,

 

herzlich Willkommen auf meiner Homepage!

 

Mein Name ist Dr. Verena Backmann und ich bin in Oberösterreich geboren und aufgewachsen. Mein Medizinstudium habe ich in Innsbruck 2010 abgeschlossen.

 

Da mir Innsbruck sehr ans Herz gewachsen ist, habe ich den ersten Teil meiner Ausbildung (Allgemeinmedizin in der Lehrpraxis) in Tirol gemacht und bin anschließend nach Linz zurückgekehrt, um dort einen weiteren Teil meiner Ausbildung zu absolvieren. (AKH Linz, UKH Linz). 

 

Danach folgte der Umzug ins schöne Salzkammergut. Bis 2016 habe ich im Krankenhaus Vöcklabruck gearbeitet, wo ich auch meinen letzten Teil der Ausbildung abgeschlossen habe. Dort arbeitete ich als Allgemeinmedizinerin in der zentralen Notaufnahme und versorgte als Notärztin den Bezirk Vöcklabruck. Nebenbei habe ich noch Ärztenotdienste belegt und in einer Praxisvertretung sowie als Junior-Partnerin bei Dr. Bernhard Panhofer gearbeitet.

 

Seit 1. April 2017 freue ich mich, Sie in unserer Ordination in Ungenach begrüßen zu dürfen.

 

Wir sind eine allgemeinmedizinische Ordination und legen viel Wert auf eine individuelle Betreuung, angepasst an Ihre Beschwerden, um für eine rasche Genesung zu sorgen.

 

Unsere Ordination ist barrierefrei und verfügt über angenehme, helle Warte- und Behandlungsräume. Auch für unsere kleinsten Patientinnen und Patienten steht eine Kinderecke im Wartebereich bereit, sowie eine Wickelkommode im Sanitärbereich.