Bettina Vesely

 

Physiotherapeutin seit 2002

Werdegang:

Seit meinem Studium an der Akademie für Physiotherapie in Wien konnte ich berufliche Erfahrung  sammeln in verschiedensten Physiotherapiepraxen, Ambulatorien und Krankenanstalten, u.a. am Orthopädischen Zentrum Baumgartner Höhe. Nach einem sehr prägenden Auslandsaufenthalt begann ich bereits 2004 meine Tätigkeit als freiberufliche Physiotherapeutin. Neben vielen fachlichen Fortbildung habe ich im Jahr 2010 noch mein Studium der Gesundheitswissenschaften abgeschlossen. In den Jahren 2012 und 2013 sind meine Kinder geboren und im Jahr 2017 habe ich meine Praxis im Gesundheitszentrum eröffnet. Neben evidenzbasierter Physiotherapie und einer damit verbundenen qualitätsvollen Arbeitsweise ist die Berufspolitik und die Stärkung meines Berufsstandes innerhalb des Gesundheitssystems mein Steckenpferd und größtes Anliegen.


Zusatzausbildungen und  Behandlungsschwerpunkte:
Triggerpunkttherapie, Wirbelsäulenrehabilitation, Craniosacrale Osteopathie und viszerale
Verkettungen, Behandlung des Nervensystems, Medizinisches Tapen, Faszientherapie, jährlich
Orthopädie- Rheumakongress in Wien, Narbenentstörung, etc. Schwerpunkte meiner Tätigkeit sind die Orthopädie und Traumatologie in all ihren Facetten sowie die gesamtheitliche Betrachtung meiner Patient:innen. Mein Fokus liegt auf „Hilfe zur Selbsthilfe“. Selbstmanagement und Information sind vor allem in  derbphysiotherapeutischen Schmerztherapie die wichtigsten Werkzeuge. Das Erarbeiten von Strategien im Umgang mit einer Krankheit sowie das Erlernen von speziellen Übungsprogrammen stehen in meinen Therapiestunden ganz klar im Vordergrund. Daneben schöpfe ich aus einem Pool
verschiedenster passiver Behandlungstechniken, die ich je nach Bedarf entsprechend anwende.


Termine nach telefonischer Vereinbarung!
Kontakt: 0650/5153999