Christina Ecker

 

Pyhsiotherapeutin seit 2010

Werdegang:

Nach dem Physiotherapie-Studium an der Fachhochschule in Salzburg arbeitete ich für einige Jahre im neurologischen Rehabilitationszentrum Gmundnerberg. Mit der erworbenen Expertise konnte ich bereits früh beginnen, als selbstständige Physiotherapeutin zu praktizieren. Seit der Geburt meiner beiden Töchter bin ich seit 2017 vollständig im niedergelassenen Bereich tätig. Dort ist mein größter Tätigkeitsbereich die mobile Betreuung von PatientInnen im Rahmen von Hausbesuchen. Gerade in Fällen, in denen eine ambulante Therapie aus gesundheitlichen Gründen nicht möglich ist, ist die kompetente Betreuung und die Erarbeitung der Ziele im häuslichen Umfeld besonders wichtig. Zusätzlich bin ich seit 2012 als Hippotherapeutin tätig, was es mir erlaubt, meine Passion für die Physiotherapie und meine Begeisterung für die Arbeit mit Pferden zu  vereinen.
Weiters freue ich mich, seit Mai 2022 Teil des Therapeutenteams des Gesundheitszentrums Ungenach zu sein und meine PatientInnen auch im regulären Praxisbetrieb zu behandeln. Da es mir wichtig ist, mir Zeit zu nehmen um gemeinsam mit meinen PatientInnen an individuell erarbeiteten und zugeschnittenen Zielen zu arbeiten, habe ich mich bewusst dazu entschlossen, als Wahltherapeutin tätig zu sein.

 

Zusatzausbildungen und  Behandlungsschwerpunkte:
Teilnahme an zahlreichen Fortbildungen, sowohl für die Behandlung neurologischer Krankheitsbilder wie Schlaganfall, Multiple Sklerose, Morbus Parkinson… (Bobath, LSVT-Big, Therapie bei Schädelhirntrauma…), als auch für den orthopädischen und traumatischen Bereich (Fasziendistorsionsmodell nach Typaldos, Taping-Kurs, Craniosacraltherapie, Schwindel- und Kopfschmerz, Manuelle Therapie, viszerale Behandlungen und Bindegewebsphysiologie aus dem klinischen Patientenmanagement…).
Der Schwerpunkt meiner Behandlung liegt an einem gemeinsamen Erarbeiten von Techniken und Übungen um die Bewegungsfreunde wieder herzustellen, mögliche Schmerzen zu lindern und wieder aktiv am Leben teilzunehmen.


Termine nach telefonischer Vereinbarung!
Kontakt: 0664/4319871