Elisa Gehmair

 

Physiotherapeutin seit 2017

Werdegang:

Meine Ausbildung zur Physiotherapeutin habe ich 2017 an der Fachhochschule Salzburg erfolgreich abgeschlossen. Seither arbeite ich im Rehabilitationszentrum „am Kogl“ in St. Georgen im Attergau, mit Schwerpunkt Orthopädie. 2021 ist für mich der Schritt gekommen, mich zusätzlich im Gesundheitszentrum Ungenach selbstständig zu machen. Hier kann ich mich physiotherapeutisch
noch intensiver um PatientInnen und deren körperliche Beschwerden kümmern und stehe gleichzeitig immer im fachlichen Austausch mit meinem Team vom Rehazentrum. Sport, vor allem im  Ausdauerbereich, nimmt einen großen Stellenwert in meiner Freizeit ein. Um meinen Beruf meiner Leidenschaft noch näher zu bringen, startete ich im Frühjahr 2021 mit dem Masterstudiengang für Sportphysiotherapie, an der Universität Salzburg.


Zusatzausbildungen und  Behandlungsschwerpunkte:
Narbenbehandlung; manuelle Therapie nach Mulligan; Behandlungen mit Schwerpunkt Kiefergelenk, Tinnitus, Schwindel; Sportphysiotherapie (in Ausbildung).
Mein Spezialgebiet ist die Behandlung von Beschwerden im orthopädischen- und traumatologischen Bereich, wie zum Beispiel bei Wirbelsäulenproblematiken, nach dem Erhalt von Knieprothesen, oder nach Unfällen. Durch meine derzeitige Ausbildung als Sportphysiotherapeutin, zählt ebenso die Therapie von Sportverletzungen, sowie der Wiedereinstieg zurück in den Sport, als einer meiner Schwerpunkte.


Termine nach telefonischer Vereinbarung!
Kontakt: 0650/5858912

 

https://www.physio-gehmair.at/