Thomas Riemer

 

Diplomierter Sozialpädagoge und Psychotherapeut

Werdegang:

Nach meiner Ausbildung zum Dipl. Sozialpädagogen arbeitete ich seit 2005 in unterschiedlichen Handlungsfeldern als Sozialpädagoge mit Kindern, Jugendlichen und Erwachsenen. 2011 startete ich dann mit dem psychotherapeutischen Propädeutikum und ab 2018 arbeitete ich als Psychotherapeut im Kinder- und Jugendkompetenzzentrum Innviertel Pramet.
Seit 2019 bin ich auch in eigener Praxis tätig. Mit Oktober 2020 hat sich mein Tätigkeitsfeld mit dem
Institut Balance in Gmunden erweitert (Institut für Psychotherapie, Familienberatungsstelle,
Kinderschutzzentrum).


Behandlungsschwerpunkte:

In der Form, wie ich systemische Familientherapie verstehe und anwende, liegt mein Hauptfokus auf der therapeutischen Beziehung, welche sich schulenübergreifend als wichtigster Wirkfaktor in der Psychotherapie darstellt. Der Mensch in seinem Werden und Geworden-sein in allen möglichen Facetten spielt für mich dabei die wichtigste Rolle.


Termine nach telefonischer Vereinbarung!
Kontakt: 0677/61223616

 

http://www.psychotherapie-riemer.at/